Programm

Comedy, Walk Act, Lichtershow und viel Musik

 

 

Auf ganz neues Terrain begab sich im vergangen Jahr der Verein bel(i)ebt Groß-Zimmern bei der Gestaltung seines Unterhaltungsprogrammes zum Kürbismarkt 2018. Zahlreiche Straßenkünstler begeisterten das Publikum (siehe Foto), sodass es für die Organisatoren klar war dieses neue Konzept im Jahr 2019 fortzuführen und sogar noch auszubauen.


 

Beginnt der Samstag noch, wie es viele aus den letzten Jahren gewohnt sind, nämlich mit Tanz und Live-Musik auf dem Rathausplatz, so verteilt sich das Geschehen am Sonntag wieder über den gesamten Festbereich, der sich in diesem Jahr über die Jahnstraße, die beiden Rathausplätze, Teile der Kirchstraße (ehemalige Post bis ev. Kirche) und Teile der Kreuzstraße (Mehrzweckhalle bis ev. Kirche) erstrecken wird. Aber jetzt erstmal der Reihe nach.

Eröffnet wird der Kürbismarkt 2019 am Samstag den 12. Oktober um 18 Uhr durch Groß-Zimmerns Bürgermeister Achim Grimm und Grußworte verschiedener Ehrengäste. Anschließend wird die Gruppe „Karposh“ aus Kriva Palanka einige Volkstänze aus ihrer nordmazedonischen Heimat aufführen.

 

 

Spektakulär wird es gegen 19 Uhr mit der Künstlerin Julia die im vergangenen Jahr mit einer Feuershow begeisterte und in diesem Jahr wieder gemeinsam mit ihrer Schwester eine spektakuläre Lichtershow mit LED-Lampen zeigen wird. Dazwischen wird "VioLinda" mit einem Walkact auf Stelzen das große und kleine Publikum als Schmetterlingsfee verzaubern.
 

Die „GUS Brothers“


 

Ab 20:00 Uhr werden die „GUS Brothers“ auf der Bühne am Rathaus-platz aufspielen. Beide sind dann auch am Sonntag ab 13 Uhr im Rahmen des Straßen-künstler-Events zu hören. Entdeckt wurden sie von den Organisatoren des Kürbismarktes in der Fußgängerzone in Bielefeld. Dort begeisterten die beiden Vollblutmusiker mit glockenklaren Stimmen und beeindruckendem Banjo und Gitarrenspiel.

 

Musikduo „Allx & Jan

 

 

Rock, Pop Metal Musik führen das Duo Allx & Jan auf, die auch eigene Songs zu Gehör bringen werden.

Star Pianist Antonio Macan
 

 

Mit einer ganz besonderen Attraktion wird der Frankfurter klassisch ausgebildete Pianist Antonio Macan das Straßenkünstlerprogramm bereichern. Da sich die innerstädtischen kulturellen Umstände seiner Heimatstadt Frankfurt/Main zunehmend verschlechterten, fühlte Antonio sich berufen, diesem Missstand mit seinem musikalischen Talent optimistisch entgegenzuwirken. Daher entwickelten sein Team und er einen speziell angefertigten weißen Flügel, welcher mobil für Straßenauftritte konzipiert ist. Seitdem Antonio auf diese Weise auftritt, hörten sich bereits Millionen von Menschen aus aller Welt seine Musik in der Frankfurter Fußgängerzone an und waren erstaunt von seiner Performance sowie seinem Mut und Willen dazu, eine positive Veränderung des innerstädtischen Bildes herbeizuführen. Am Kürbismarkt 2019 wird er dieses neue innerstädtische Flair der Mainmetropole Frankfurt nach Groß-Zimmern bringen.
Weitere Infos zu Antonio Macan gibt es unter www.antoniomacan.com

Stand Up Comedy Show „Helden sind immer unterwegs“ mit Berhane Berhane

 


Mit der Verpflichtung des Comedian Berhane Berhane ist den Veranstaltern ein echter Coup gelungen. Berhane Berhane rockte zweimal die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan. Bülent war begeistert: “Der Typ ist so geil!“ Als Berhane mit sechs Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen. Zurzeit ist Berhane Berhane, der deutschlandweit schon zahlreiche Comedypreise gewann mit seinem zweiten Soloprogramm auf Tour. „Deutscher als Du" klärt die großen Fragen unserer Zeit: „Schafft der Beamte überhaupt was?“, „Kann ich als Afrikaner Beamter werden?" und „Wer überprüft das Finanzamt überhaupt?“ Ausschnitte daraus werden die Besucher des Kürbismarktes gegen 16 Uhr auf der Bühne am Rathausplatz zu hören bekommen. Ein Genuss den sich niemand entgehen lassen sollte.
Weitere Infos zu Berhane Berhane gibt es unter www.berhane.de

Schlagerstar Lisa Bund bekannt als DSDS Dritte aus dem Jahr 2007


 

Vielen bekannt dürfte auch die DSDS-Teilnehmerin Lisa Bund sein. Ihr Name war schon vielen im Ohr. Die Sängerin überzeugt mit ihrer natürlichen und erfrischenden Art. Kein Wunder also, dass 2007 die Telefone bei Deutschland sucht den Superstar nicht mehr still standen. Ihr Album „Born again“ erschien 2007 und erreichte Platz drei der deutschen Album Charts. Nach „Deutschland sucht den Superstar“ absolvierte Bund zahlreiche Fernsehauftritte. Heute ist sie sowohl mit Bands und als Solo-Künstlerin erfolgreich. Ihr Repertoire erstreckt sich über gefühlvolle Balladen, Power Songs, Pop, Soul, Rock oder deutsche Schlager – Lisa Bund überzeugt auf jeder Bühne und so auch ganz bestimmt bei ihren Auftritten auf dem Groß-Zimmerner Kürbismarkt.
Weitre Infos zu Lisa Bund gibt es unter www.lisabund.de
 

„VioLinda“ die Geige spielende Stelzenläuferin

 

 

Auch Stelzenläuferin „VioLinda“ wird am Sonntag wieder mit dabei sein und als Geige spielende Stelzenläuferin für einen optischen wie auch musikalischen Hochgenuss sorgen.
Sollten den Besuchern die Darbietungen gefallen, dann würden sich alle Künstler an diesem Tag über ein Hutgeld sehr freuen.

aktualisiert am: 02.10.2019 von: Hans-Peter Wejwoda
Schriftgröße ändern:

kleiner | normal | größer

Suchfunktion:

» Sitemap

Die kommenden Veranstaltungen:

17.11.2019

Kindertheater TATÜT: Trara,Tamtam und Tirili - Tolle Töne aus der Tüte

17.11.2019

Kaffee und Kuchen

17.11.2019

Wanderung Waldenser Pfad

18.11.2019

VdK Sprechstunde

20.11.2019

Kreatives Werken für Kinder

21.11.2019

Gemeinsames Mittagessen der ev. Kirchengemeinde

22.11.2019

Nähen mit Kinderbetreuung

23.11.2019

Jubiläumskonzert 50 Jahre 1. Fanfarencorps Groß-Zimmern

24.11.2019

Missionsbasar im Pfarrzentrum

27.11.2019

Seniorennachmittag der Gemeinde Groß-Zimmern

» zum Veranstaltungskalender



Letzte Feuerwehreinsätze

16.11.2019 - 10:23 Uhr
Benzin Geruch

15.11.2019 - 23:20 Uhr
Benzin Geruch

10.11.2019 - 13:56 Uhr
Wohnung verraucht, Rauchmelder piepen