Über Groß-Zimmern
Über Groß-Zimmern
Groß-Zimmern ist eine Gemeinde.
In Groß-Zimmern wohnen ungefähr 14 Tausend Menschen.
Groß-Zimmern liegt in der Region Darmstadt-Dieburg. Die beiden Städte Dieburg und Groß-Umstadt sind in der Nähe.
Groß-Zimmern hat auch einen kleineren Ortsteil. Dieser heißt Klein-Zimmern.
Es gibt Groß-Zimmern seit ungefähr 1000 Jahren.

Im Kulturzentrum Glöckelchen können Sie mehr über die Vergangenheit von Groß-Zimmern erfahren.

Besonders schön ist die Parkanlage "die Grüne Mitte" in Groß-Zimmern. Dort gibt es einige Verweilmöglichkeiten. Auch Spielgeräte und ein kleines Fußballfeld finden sich dort.