Gemeindebücherei

Kurz mal weg ...in den Osterferien

Die Osterferien stehen vor der Tür und es ist Zeit, sich auf spannende Abenteuer vorzubereiten. Ob Sie sich für Städtetrips, Wanderungen oder einfach nur eine entspannte Zeit entscheiden, die vielfältige Auswahl an aktuellen Reise-, Städte- und Wanderführern bietet für jeden Geschmack das Richtige.

Begeben Sie sich auf einen Ausflug mit den „Eskapaden“ – eine Serie von Reiseführern, die durch ihr ansprechendes Design und mit einer etwas anderen Herangehensart ausgewählte Ziele vorstellen. Beispielsweise die idyllische Rhön, die charmante Wetterau, den majestätischen Vogelsberg bis hin zu den malerischen Flusslandschaften von Mosel und Saar. Jede Ausgabe bietet 52 kleine und große Ausflugsziele, perfekt für Abstecher von wenigen Stunden, für Tagesausflüge oder auch Wochenendtrips.

Wenn Sie lieber das Stadtleben erkunden möchten, empfehlen wir Ihnen „Relaxed Cities“, „Action Cities“ und „Foodie Cities“. Jedes Buch enthält 12 inspirierende Städtetipps, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Je nachdem, ob Sie sich nach Entspannung sehnen, nach aufregenden Abenteuern suchen oder einfach nur die kulinarischen Highlights einer Stadt genießen möchten – wählen Sie einfach die für Sie passende Ausgabe aus.

Und das Beste ist, die Gemeindebücherei ist auch während der Osterferien (außer an Feiertagen) zu den gewohnten Ausleih-Zeiten geöffnet.

Planen Sie Ihre nächste Reise, inspiriert von den in der Gemeindebücherei entliehenen Reiseführern!