Internationaler Frauentag 2024

Rund 50 Frauen fanden sich am Freitagabend (8. März 2024) zum Filmabend anlässlich des internationalen Frauentags im Kulturzentrum Glöckelchen ein, um gemeinsam den Abend zu verbringen.

Vom Büro für Chancengleichheit des Landkreises Darmstadt-Dieburg konnte Frau Mareen Hechler begrüßt werden. Sie bereicherte den Abend mit ihrem Bericht über Gewaltenschutz und Prävention. Flyer zu Hilfsangeboten liegen im Foyer des Rathauses aus oder sind bei Ursula Thünken erhältlich. Kontaktieren Sie sie gerne telefonisch über 06071 9702-21 oder per E-Mail an thuenken@gross-zimmern.com

Nach dem Sektempfang wurde der angekündigte Überraschungsfilm gezeigt. Diese jährlich stattfindende Aktion fand wieder so guten Zuspruch, dass auch im Anschluss noch viele Gäste blieben, um den Abend in netter Runde ausklingen zu lassen.

Seit 1911 feiern Frauen den Internationalen Tag der Frauen, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. „Gerade in dieser Zeit, wo alles immer mehr digital stattfindet, ist es umso wichtiger, dass es Treffen in Präsenz gibt, wie heute in dieser tollen Runde,“ betonte die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Groß-Zimmern Ursula Thünken.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Marleen Hechler Beauftragte für Chancengleichheit vom Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie die beiden ausrichtenden Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Groß-Zimmern, Jana Glenz und Ursula Thünken, die alle zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.