KITA  Blumenstraße

Ausflug in die Gemeinde-Bücherei

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024, war die Schulkindgruppe der KITA Blumenstraße zu Besuch in der Gemeinde-Bücherei. Dort wurden sie herzlich von Frau Hornung empfangen. Zuerst stöberten die Kinder durch die Bücherregale. Die ruhige Atmosphäre übertrug sich dabei auf sie, so dass sie leise den Kinderbuchbereich erkundeten. Frau Hornung informierte anschließend über das große multimediale Angebot der Gemeinde-Bücherei. Denn nicht nur Bücher, sondern auch Tonies, Edurino-Figuren und Lesebär Sami können hier ausgeliehen werden.

Zum Abschluss las Frau Hornung aus dem Buch „Vertrau mir, Mama!” vor – ein Bilderbuch über Ängste, Versuchungen, Selbstständigkeit rund um das Großwerden. Danach machte sich die Gruppe zu Fuß zurück auf den Weg nach Klein-Zimmern. Die zukünftigen Schulkinder schmiedeten dabei bereits Pläne, mit ihren Eltern bald etwas aus der Gemeinde-Bücherei auszuleihen.