KiTa  Hörnertweg

Spatenstich für Erweiterung der KITA Hörnertweg

Der symbolische Spatenstich leitete am Montag, den 29. April 2024, den Baubeginn des neuen Gruppenhauses für die KITA Hörnertweg ein. Bürgermeister Mark Pullmann, KITA-Leiterin Shirin Günek, Mehmet Güz (Bauamt), Erster Beigeordneter Paul Schild sowie die Gemeindevertreter Astrid Geiß (Vorsitzende Sozial-, Sport- und Kulturausschuss) und Christian Hader (Vorsitzender Bau- und Planungsausschuss) gaben im Beisein von Vertretern der lokalen Politik, Mitarbeitern des Bauamtes sowie Mitarbeitern des ausführenden Unternehmens mit dem Spatenstich den Startschuss für den Anbau. Die geplante Fertigstellung des Erweiterungsbaus ist für Frühjahr 2025 vorgesehen.

Dadurch wird Platz für die fünfte Gruppe in der KITA Hörnertweg geschaffen. Für den Neubau ist zusätzlich zu den üblichen Räumen ein Intensivraum geplant, weshalb die bestehende Integrationsgruppe nach Fertigstellung in den Neubau umziehen wird.

Durch die Erweiterung wird nicht nur eine neue KITA-Gruppe mit 25 Plätzen im Ü3-Bereich möglich, sondern auch weitere Arbeitsplätze geschaffen. Die von Mehmet Güz (Bauamt) geplante Baumaßnahme wird von Firma Masovic Bau GmbH aus Eppertshausen durchgeführt. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf ca. 450.000,- Euro.