Gemeindebücherei

Willkommen in der Herbstzeit

Wenn die Tage kürzer werden und die Blätter sich bunt färben, dann ist es Herbst. Für diese Jahreszeit hält auch die Gemeinde-Bücherei inspirierende Bücher für Sie bereit – insbesondere zum Thema Kürbis, dem Symbol des Herbsts. Die Vielseitigkeit dieses Herbstgemüses spiegelt sich nicht nur in der Küche wider, sondern auch in kreativen Dekorations- und Bastelideen. Lassen Sie sich gerne von der Auswahl an Büchern rund um den Kürbis zu herbstlichen Aktivitäten inspirieren.

Kochbücher für herbstliche Gaumenfreuden

Ob süß, herzhaft oder überraschend anders – Kürbisrezepte sind so vielfältig wie die Herbstfarben. Die Kochbuchauswahl bietet Ihnen eine Fülle von Rezepten, die perfekt zur Saison passen. Ob klassische Kürbissuppe, gefüllter Butternut-Kürbis oder süße Kürbisdesserts – mit diesen Rezeptideen bringen Sie herbstliche Genüsse auf den Teller. Sie finden außerdem Anleitungen für saisonale Gerichte mit Maronen und Pastinaken.

Herbstdeko, Kürbis-Schnitzbuch und Bastelideen für Halloween

Wenn Sie auf der Suche nach Bastelideen für die ganze Familie sind, leihen sie sich doch kreative Bücher, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sind, in der Gemeinde-Bücherei aus. Von herbstlichen Fensterbildern bis hin zu handgemachten Kürbis-Laternen – mit den Anleitungen können Sie stimmungsvolle Dekorationen zaubern.

Der Herbst wäre nicht komplett ohne den gruseligen Charme von Halloween. Für alle, die Spaß am Kürbisschnitzen haben oder sich an fantasievoll-gruseligen Bastelideen versuchen möchten, stehen Bücher mit DIY-Anleitungen bereit.