Gemeindebücherei

Die Welt ist bunt

Die Gemeinde-Bücherei Groß-Zimmern legt Wert darauf, eine breite Vielfalt an Literatur anzubieten, die unterschiedliche Interessen und Lebenswelten anspricht. So finden Leserinnen und Leser auch eine Auswahl an Büchern, die sich mit LGBTQIA+-Themen und Feminismus beschäftigen.

Im Bestand sind beispielsweise die Titel „Queergestreift“, „Der Mönch in High Heels“ und „Pageboy“, die das Thema Transgender aus unterschiedlichen Blickwinkeln behandeln. Diese Bücher bieten die Möglichkeit, sich tiefer mit den Erfahrungen von Transmenschen auseinanderzusetzen und ihre Perspektiven kennenzulernen. Neben diesen thematisch speziellen Titeln ergänzt der Roman „Wildhonig“ von Jodi Picoult das Angebot. In diesem Buch geht es um menschliche Beziehungen, Identität und die Suche nach Gerechtigkeit.

Darüber hinaus steht eine große Auswahl an Büchern zum Thema Feminismus zum Ausleihen bereit, u.a. „Das Feminismus-Buch“, ein umfangreiches Sachbuch, „Klassenbeste“ – wie Herkunft unsere Gesellschaft spaltet sowie der Roman „Und alle so still“.