Gemeindebücherei

Tobias Geibies überreichte sein neues Kinderbuch

Im dritten Band aus der Reihe „Mika und Finn“ entdecken die Freunde golden glänzende Ammoniten, die sie zu einer paläontologischen Sensation führen. Doch das ist nur der Anfang ihrer Abenteuer... Der Wahl-Zimmerner Autor Tobias Geibies übergab ein Exemplar seines neuesten Werks der Gemeinde-Bücherei. Dieses ist bereits sein viertes Kinderbuch, die alle in den Regalen der Bücherei aufs Gelesenwerden warten.

Der 1975 in Thüringen geborene Autor wohnt seit 2013 mit seiner Familie in Groß-Zimmern. Den Kindern der Gersprenzgemeinde und über deren Grenzen hinaus ist er mittlerweile bekannt. Sein erstes Kinderbuch „Carlo Chamäleon“ entstand, als sein Sohn im Kindergartenalter war. Beim Vorlesen beflügeln die Zeichnungen von Maike Wesa die Phantasie der Kinder zwischen drei und fünf Jahren. Sein aktuelles Buch „Mika, Finn und der versteinerte Urzeitsaurier“, empfohlen für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, erscheint wie die anderen zuvor auch im Eigenverlag.

Hauptberuflich ist Tobias Geibies in der Finanzbranche in Frankfurt tätig. Zeit für seine Geschichten findet er während der Fahrten zur Arbeit. „Wenn sich die Zugtüren schließen, beginnt meine kreative Schreibphase,“ erzählt er von seiner Leidenschaft. Die Illustrationen dazu zeichnete die Darmstädterin „L.is.Art“.

Edith Hornung, Leiterin der Gemeinde-Bücherei, nahm das Buch dankbar entgegen und betonte die Bedeutung lokaler Autoren für die kulturelle Vielfalt in Groß-Zimmern. „Wir freuen uns sehr über ihr neues Buch und sind sicher, dass es unsere jungen Leser wieder begeistern wird,“ bedankte sie sich beim Autor.

Das druckfrische Buch steht ab sofort allen Büchereibesuchern zur Ausleihe bereit. Die Gemeinde-Bücherei bedankt sich im Namen aller Leser bei Tobias Geibies herzlich für seine großzügige Geste, seine Bücher hier anzubieten.