Gemeindebücherei

Plattform Onleihe macht‘s möglich

In einer Welt, die sich zunehmend digitalisiert, müssen wir manchmal Abschied von Gedrucktem nehmen. Die Gemeinde-Bücherei durchforstet derzeit ihre Bestände, da die Plattform Onleihe als weiterer Service nun zur Verfügung steht. Dabei sind einige wahre Schätze aus den Regalen verschwunden: Bücher von Staatsmännern, deren Weisheiten auch heute noch Gültigkeit haben oder gar als Vorhersagen unserer Zeit interpretiert werden könnten. Auch die Ratgeberreihe „Erfolgreich im Job“ und wertvolle philosophische Werke sind bereits aussortiert. Weitere Bücher werden folgen.

Doch keine Sorge – diese Bücher verschwinden nicht komplett. Während der Öffnungszeiten können sie in einer eigens dafür bereitgestellten Kiste, die in den Räumen der Gemeinde-Bücherei platziert ist, entdeckt und kostenlos mitgenommen werden.