Rathaus
Runder Tisch mit Immobilienmaklern
Für Donnerstag, den 5. Dezember 2024, lud Bürgermeister Mark Pullmann die ortsansässigen Immobilienmakler zu einem runden Tisch ein. Im Fokus des Gesprächs stand die Entwicklung der Gewerbeimmobilien in Groß-Zimmern. Dabei wurden insbesondere die Herausforderungen und Potenziale für die Jahnstraße und die Bertha-von-Suttner-Straße thematisiert. Beide Straßen spielen eine zentrale Rolle für das wirtschaftliche und soziale Leben im Ortskern. Wünschenswert ist, die Leerstände durch neue Mieter, die darüber hinaus mehr Vielfalt ins Gewerbeangebot bringen, wiederzubeleben. Der Bürgermeister brachte konkrete Ideen ein und hob die Chancen und Möglichkeiten hervor, die sich durch die Neugestaltung der Ortsdurchfahrtsstraße ergeben.
Seitens der Gemeinde wurde den Immobilienmakler Unterstützung im Rahmen ihrer Möglichkeiten zugesagt. „Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Maklern ist ein wichtiger Schlüssel, um die lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gemeinde weiterzuentwickeln“, betonte Bürgermeister Mark Pullmann.
Das Treffen wurde von allen Beteiligten als positiv und konstruktiv bewertet. Daraus könnte sich langfristig eine stärkere Vernetzung und Zusammenarbeit ergeben. „Wir werden die Gespräche fortführen und gemeinsam daran arbeiten, Groß-Zimmern als attraktiven Standort für Gewerbe und Handel zu stärken“, fasste der Bürgermeister zusammen. Bei einem folgenden Treffen könnten auch Vermieter freier Räumlichkeiten teilnehmen, um gemeinsam Ideen weiterzuentwickeln.