Aus den Vereinen

Ehrung der Meister 2024

Ein Nachmittag, der den Leistungen der Zimmerner Sportler gewidmet war: In der zur EM-Arena umfunktionierten Rad- und Rollsporthalle von Groß-Zimmern wurden die herausragenden Erfolge des Jahres 2023 gewürdigt.

Familien, Freunde und sportbegeisterte Bürger versammelten sich in der Rad- und Rollsporthalle am vergangenen Sonntagnachmittag, um den erfolgreichen Athleten zu applaudieren. Kleine und große Sportler, Gaumeister sowie Meister auf Kreis-, Landes-, Bundes- und sogar Europaebene waren anwesend.

Nach der Begrüßung gab es eine beeindruckende Darbietung der Abteilung Gerätturnen des TV Groß-Zimmern unter der Leitung von Mika Bae, Melanie Bae und Michael Domke. Auf einer extra bereitgestellten Airtrack-Matte, zeigten die jungen Gymnastinnen ihr Können und begeisterten das Publikum.

Die Ehrung wurde von Bürgermeister Mark Pullmann, stellvertretend für den Gemeindevorstand, durchgeführt, der in seiner Rede die außerordentlichen Leistungen der Sportler und ihre Bedeutung für die Gemeinde betonte. „Euer Einsatz und eure Leidenschaft sind ein leuchtendes Beispiel für uns alle,“ erklärte Pullmann, bevor er Urkunden, Medaillen sowie Verzehrgutscheine für die vielfältige Zimmerner Gastronomie überreichte. An seiner Seite war Anne Vera Fröhlich, die stellvertretende Vorsitzende des Sport- und Kulturausschusses. Manfred Penz, Vorsitzender der Gemeindevertretung und Minister für Europaangelegenheiten und Entbürokratisierung, richtete ein Grußwort an die Versammelten und lobte nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch das Engagement der Vereine und Trainer, die maßgeblich zu diesen Erfolgen beitragen.

In der Mitte der Veranstaltung wurde das Publikum mit einer Darbietung im Rollkunstlauf durch Liv Villemos begeistert. Ihre elegante und präzise Performance zeigte eindrucksvoll die Vielfalt und das hohe Niveau des Sports in Groß-Zimmern.

Insgesamt wurden 76 Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Besonders hervorgehoben wurde Christoph Trautmann, der im griechisch-römischen Stil der Altersklasse U14 bis 67 kg Deutscher Meister wurde, und seine Leistungen unter der Anleitung seiner Trainer Jens Haas und Michael Seibert erzielte. Ebenso beeindruckte Viola Titschak, die nicht nur Hessenmeisterin, sondern auch Zweite bei den Deutschen Meisterschaften und Europameisterin im Schautanz Solo wurde – trainiert von Gardy Pasewald.

Die jährliche Ehrung der Meister ist ein fester Bestandteil des Gemeindelebens in Groß-Zimmern. Sie würdigt die sportlichen Leistungen und drückt den Dank der Gemeinde aus, die durch ihre talentierten Sportler weit über die Region hinaus bekannt wird. Bürgermeister Pullmann betonte seinen Stolz und die Freude über die Erfolge der Sportler. Die emotionale Atmosphäre des Nachmittags verdeutlichte den Stellenwert des Sports und dadurch die der vielfältigen und großen Vereinslandschaft für die Bürgerinnen und Bürger aus Groß- und Klein-Zimmern.