Die Gemeinde informiert

Radfahren in und um Zimmern herum

Alle zwei Jahre veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC )den Fahrradklimatest. Dieser ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und findet 2024 zum elften Mal statt. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans.

Vom 1. September bis 30. November 2024 können Sie als interessierte Bürger das Fahrradklima auch für Groß-Zimmern bewerten. Sollte die Gemeinde Groß-Zimmern die Mindestteilnahmezahl erreichen und sich somit für eine detaillierte Auswertung qualifizieren, wird die Auswertung dazu 2025 veröffentlicht.

Deshalb freut sich die Gemeinde über möglichst viele Bewertungen, um die Auswertung in weitere Radverkehrsplanungen einfließen lassen zu können. So erhalten wir für Groß-Zimmern Informationen über das Fahrradklima und auch Hinweise auf Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten im Radverkehrsnetz.

Ab 1. September 2024 soll der Link zur Online-Befragung auf www.fahrradklima-test.adfc.de/ hinterlegt sein. Vielen Dank für Ihre Beteiligung!