Hallenbad

Erfolgreiche Schwimmabzeichentage

Im Hallenbad Groß-Zimmern, durchzogen vom typischen Chlorgeruch und begleitet vom aufgeregten Plätschern des Wassers, fanden an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen die bundesweiten Schwimmabzeichentage statt. Die Ortsgruppen Groß-Umstadt und Reinheim von der Deutschen Lebens-Retter-Gesellschaft (DLRG) führten die Abnahmen durch. Junge Schwimmerinnen und Schwimmer stellten ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis und erworben insgesamt zwei Seepferdchen sowie acht Schwimmabzeichen in Bronze.

Konzentriert und zielstrebig legten die Kinder und Jugendlichen ihre Prüfungen ab. Für die jungen Teilnehmenden war dies ein wichtiger Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung, der ihnen Selbstvertrauen und Motivation fürs Schwimmen gibt. Stolz strahlten die Augen, als sie ihre Abzeichen entgegennahmen.

Ein herzlicher Dank gilt den Ehrenamtlichen der DLRG-Ortsgruppen Groß-Umstadt und Reinheim, mit deren Einsatz die Durchführung der bundesweiten Schwimmabzeichentage im Hallenbad Groß-Zimmern möglich wurde.

Für die nächsten Termine und Informationen zur Abnahme der Schwimmabzeichen Frühschwimmer (Seepferdchen) und Bronze auch unabhängig der bundesweiten Schwimmabzeichentage wenden Sie sich bitte direkt ans Hallenbad unter Telefon 06071 41989.