Letzter Tag des Jahrespraktikums von Marlene Schwinn

Seit September 2023 absolvierte Marlene Schwinn aus Klein-Zimmern ihr Jahrespraktikum in der Rathaus-Abteilung für Sport, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit. Dieses ist an der Höheren Berufsfachschule der ProGenius Private Berufliche Schule in Darmstadt, Fachrichtung Wirtschaft, verpflichtend.

Während ihres Praktikums unterstützte sie einen Tag pro Woche die Abteilung – unter anderem mit der Präsentationserstellung für das Treffen der Vereine im vergangenen Frühjahr. Ihre Aufgaben umfassten darüber hinaus diverse administrative und organisatorische Tätigkeiten, durch die sie wertvolle Einblicke in die Arbeitsabläufe gewinnen konnte.

Am letzten Praktikumstag erhielt sie von Bürgermeister Mark Pullmann ein Abschiedsgeschenk: „Viel Erfolg für deine berufliche Zukunft!“. Marlene Schwimm strebt nach ihrem Schulabschluss im nächsten Jahr eine kaufmännische Ausbildung an, in der sie die gesammelten Erfahrungen sicherlich gut einbringen kann.