Sport-Ice-Koffer – Sachspende für den RRSV

Am Donnerstag, 5. September 2024, war es soweit: Björn Bauer von der Generalagentur der Sparkassenversicherung überreichte dem Rad- und Rollsportverein (RRSV) Groß-Zimmern einen Sport-Ice-Koffer, um die Sportlerinnen und Sportler bei ihren Aktivitäten optimal zu unterstützen. Die offizielle Übergabe fand am Rathaus statt und wurde von Bürgermeister Mark Pullmann und Morris Kiefer (Abteilung Sport, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit) begleitet.

Bürgermeister Mark Pullmann betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Vereinen und der Vereinsförderung der Gemeinde: „Es ist uns eine Freude hier als kommunale Schnittstelle zu fungieren. Herr Kiefer ist dabei ein wichtiges Bindeglied zwischen den Vereinen und Sponsoren sowie Förderern.“

Der Sport-Ice-Koffer ist ein wertvolles Erste-Hilfe-Set, das speziell für Sportvereine zusammengestellt wurde. Neben herkömmlichen Erste-Hilfe-Materialien enthält er unter anderem Kältekompressen, Bandagen und spezielle Sportverbände, die für die Erstversorgung von Sportverletzungen essenziell sind. Besonders im Sportbereich, wo es häufig zu kleineren Verletzungen wie Prellungen oder Verstauchungen kommt, ist eine schnelle und professionelle Ersthilfe entscheidend.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Sparkassenversicherung“, so die Vereinsvorsitzende Bettina Kreis-Stenglein. „Der Sport-Ice-Koffer wird uns dabei helfen, im Falle von Verletzungen schnell und sicher zu reagieren, und ist somit eine wertvolle Bereicherung für unseren Verein.“

Auch der Vertreter der Sparkassenversicherung, Herr Björn Bauer bemerkte zufrieden: „Es ist uns ein Anliegen, die örtlichen Sportvereine in ihrer Arbeit zu unterstützen. Mit dem Sport-Ice-Koffer wollen wir dazu beitragen, dass die Vereinsmitglieder stets gut versorgt sind und sicher trainieren können.“

Der Rad- und Rollsportverein engagiert sich seit Jahren für den Nachwuchssport. Mit dem neuen Erste-Hilfe-Koffer sind die Sportlerinnen und Sportler des Vereins auch für den Fall der Fälle bestens gerüstet.