Rathaus
Digitaler Bürgerservice
Die Gemeindeverwaltung Groß-Zimmern baut ihren digitalen Bürgerservice immer weiter aus. Über das Online-Rathaus stehen bereits verschiedene Antragsverfahren digital zur Verfügung, darunter die Anmeldung einer Bestattung, die Anmeldung eines Hundes oder das Anmeldeformular für einen Kinderbetreuungsplatz.
Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit der elektronischen Wohnsitzanmeldung. Bürgerinnen und Bürger, die gerade umgezogen sind, können ihren Wohnsitz als Haupt- oder alleinige Wohnung nun bequem online anmelden – kostenlos und ohne ins Bürgerbüro kommen zu müssen. Nach der erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie eine digitale Meldebestätigung und können gleichzeitig die Adresse auf Ihrem Personalausweis, Reisepass oder Ihrer eID-Karte aktualisieren.
Mit diesem erweiterten Online-Angebot erleichtert die Gemeindeverwaltung Groß-Zimmern den Bürgerinnen und Bürgern viele Verwaltungsprozesse und spart Ihnen wertvolle Zeit.
Mit einem Klick gelangen Sie zum Online-Rathaus. (auf den blauen Text klicken - die Elektronische Wohnsitzanmeldung finden Sie unter Bürgerbüro)