Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Partnerstädte

Besuch aus der Partnergemeinde Rignano sull’Arno


In der Schulwoche Montag, 24.03. bis Samstag, 29.03.2025 kommen im Rahmen eines Austauschprogrammes fünf Schüler und sieben Schülerinnen der 6. und 7. Klasse aus unserer Partnergemeinde Rignano sull’Arno zu Besuch. 

Für diese Kinder werden Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Vormittags werden die Gäste die Albert-Schweitzer-Schule besuchen und auch dort zu Mittag essen. Nachmittags wird für die Gruppe ein Ausflugs- bzw. Vergnügungsprogramm organisiert, das mit einem gemeinsamen Abendessen enden wird. Gastgeberkinder im entsprechenden Alter können gerne auch am Nachmittagsprogramm teilnehmen.

Der Austausch steht unter dem Thema „Brücken bauen“. Da hier in der Schule Italienisch nicht gelehrt wird und in Rignano sull’Arno kein Deutsch, findet die Kommunikation auf einem niedrigschwelligen Englischniveau statt.

Sie haben ein Kind im ähnlichen Alter und/oder möchten Gastfamilie für ein Kind sein? Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an Sandra Bruckmann, Jugendpflegerin im Jugendzentrum Groß-Zimmern, per E-Mail an bruckmann@gross-zimmern.de